Kronberg (kb) – Ein Programm, das Musik der frühen Romantik mit poetischen Träumen aus der Literatur verbindet, erwartet die Besucher am Dienstag, 18. März, um 16 Uhr, beim musikalisch-literarischen Nachmittag mit dem Duo Mattick-Huth im Rosenhof.
Inspiriert von Caspar David Friedrichs Zeichnung „Der Traum des Musikers“ entführen die beiden Künstler ihre Zuhörer mit Werken von Robert Schumann, Niccolò Paganini und Franz Schubert sowie Texten und Gedichten von Novalis, E.T.A. Hoffmann und Heinrich Heine in eine Welt voller Klang und Poesie.
Christian Mattick, ein vielseitiger Musiker mit internationaler Erfahrung, und Mathias Huth, Meisterpianist und gefragter Liedbegleiter, haben sich mit ihren literarischen Konzertprogrammen deutschlandweit einen Namen gemacht. Ihre Konzerte verschmelzen Musik und Wort zu klingenden Dialogen, die das Publikum in ihren Bann ziehen.
Das Konzept des Duos wird von Presse und Publikum gleichermaßen gelobt: Höchstes musikalisches Niveau trifft auf eine Spielfreude, die ansteckt. Ihre zahlreichen thematischen Programme, die immer wieder neue Facetten musikalischer Epochen beleuchten, sind auch auf mehreren CD-Einspielungen verewigt.
Der Eintritt für diesen musikalisch-literarischen Nachmittag mit dem Duo Mattick-Huth beträgt 10 Euro. Um eine telefonische Anmeldung unter 06173 93 44 93 wird gebeten.