Tribünenhäuschen am MTV-Hockeyplatz renoviert

Die Renovierung des Tribünenhäuschens hat neben dem ganz praktischen Nutzen für alle Aktiven und Zuschauer einmal mehr gezeigt, dass die Hockeyfamilie beim MTV im Stande ist, Großes zu leisten – und das unter durchaus erschwerten Rahmenbedingungen. Fotos: privat

Kronberg (kb) – Wie für viele andere Mannschaftsportarten auch, war der Sommer 2020 in Sachen aktives Hockeyspiel leider sehr eingeschränkt und erst spät konnte eine sehr kurze Hessische Meisterschaftsrunde ausgetragen werden. Beim MTV haben die Hockeyabteilung und der Förderverein die Not zur Tugend gemacht und sich gemeinsam überlegt, was neben dem aktiven Hockeyspiel buchstäblich neben dem Platz auf der Agenda steht.

Im Juli wurde dann die Idee zur Renovierung des Tribünenhäuschens geboren. Schnell fand sich ein Kreativteam, um die erforderlichen Arbeiten abzustimmen und eine grobe Kostenschätzung zu erstellen. Mit einem Spendenaufruf von Fördervereins- und Abteilungsvorstand an alle Mitglieder fiel am 11. Juli 2020 der Startschuss für die Umsetzung des gemeinsamen Projekts.

Dank der großen Spendenbereitschaft in der Hockeyabteilung und im Förderverein kam insgesamt die sehr beachtliche Summe von 10.348 Euro zusammen. Mit einem so hohen Spendenergebnis hätte niemand zu rechnen gewagt. „Für dessen Zustandekommen gilt allen großen und kleinen Spendern ein sehr herzlicher Dank“, so die Hockeyaktiven. Besonderer Dank gelte ebenfalls allen Sachspendern, denn neben Geld wurden von privaten Mitgliedern zudem eine Markise, ein Gasgrill und zwei Kühlschränke gespendet. Außerdem gab es nennenswerte Materialspenden von Schulte Bauzentrum und der Schreinerei Cropp jeweils aus Kronberg sowie von Karakaya Bauinstallation und Velte Metallmanufaktur aus Oberursel.

Während die Spendensammlung noch lief, war die Renovierung des gesamten Tribünenhäuschens bereits in vollem Gange. Innerhalb von insgesamt 17 Einsatztagen im Zeitraum von Anfang August bis Ende September haben über 50 helfende Hände Herausragendes geleistet und dem in die Jahre gekommenen Tribünenhäuschen neuen Glanz verliehen. Insbesondere durch das große ehrenamtliche Engagement war es möglich, die Kosten im Rahmen zu halten und alle Verschönerungsideen vollumfänglich zu realisieren.

Nicht ohne Stolz zeigen Hockey-Abteilung und Förderverein das Tribünenhäuschen auf dem MTV Gelände an den Schülerwiesen im alten Zustand, während der Renovierungsarbeiten und wie es jetzt in neuem Glanz erstrahlt. Die Renovierung des Tribünenhäuschens hat neben dem ganz praktischen Nutzen für alle Aktiven und Zuschauer einmal mehr gezeigt, dass die Hockeyfamilie beim MTV im Stande ist, Großes zu leisten – und das unter durchaus erschwerten Rahmenbedingungen. „Es war wunderbar zu sehen, was zusammen erreicht wurde und man darf stolz darauf sein, vor allem für die ca. 400 Kinder und Jugendlichen beim MTV gemeinsam ein so schönes Umfeld für ihren Lieblingssport geschaffen zu haben“, freut sich die Hockey-Abteilung des MTV.

Besonders in diesen herausfordernden Zeiten sei es ein fantastisches Zeichen, wenn alle gemeinsam etwas für ihren Hockeysport schaffen und dem Verein und der Abteilung die Treue halten, auch wenn der Sport selbst auf Grund der Covid-19 Maßnahmen für den Moment zurückstehen muss. Eine entsprechende Einweihungsfeier für das neue Tribünenhäuschen lässt daher noch auf sich warten und soll, sobald die Situation es erlaubt, gebührend nachgeholt werden.

Selbstverständlich sind die nächsten Projekte bereits in der Planung und sollen kraftvoll angegangen werden. Spenden auf das Konto des Fördervereins sind dazu herzlich willkommen: Förderverein des Hockey im MTV 1862 e.V. Kronberg/Ts.

IBAN: DE09 5125 0000 0055 0127 50

BIC: HELADEF1TSK

Verwendungszweck: Spende/Name des Spenders /ggfs. Adresse

Weitere Artikelbilder



X