Die UBG stellt sich neu auf oder „Bewirke Gutes und rede darüber“

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Simone Huth, Oliver Schneider, Markus Lind, Yvonne Ungeheuer, Peter-Mario Hänsch
Foto: privat

Kronberg. – „Wir wollen mehr über unsere Aktionen und Ziele reden.“ Das war die einhellige Meinung der anwesenden Mitglieder bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der UBG. „Die Wähler haben im März eindeutig gezeigt, dass unser Wirken nicht angekommen ist und darum mussten wir leider die Ortsbeiräte in Schönberg und Kronberg verlassen“, so erläutert die UBG: „Wir haben zu wenig kommuniziert und die Kronberger nicht über unsere Aktionen auf dem Laufenden gehalten. So hat der kurze, aber intensive Wahlkampf, ohne den persönlichen Kontakt zu den Bürgern, die Defizite nicht korrigieren können“, so ihre Selbstkritik. „Wir haben verstanden und werden mit unseren aktiven Mitgliedern neu durchstarten.“ Aufgrund der neuen Verteilung der Ämter im Ortsbeirat Oberhöchstadt und dem Stadtrat wurde ein neuer Vorstand gewählt: Markus Lind ist Vorsitzender, Oliver Schneider sein Stellvertreter, Peter-Mario Hänsch fungiert als Beisitzer, Yvonne Ungeheuer ist Kassenwartin, Alexandra Sauber und Erich Geisel Kassenprüfer sowie Simone Huth Pressesprecherin. „So haben wir die Aufgaben gut verteilt und können unsere Aktivitäten besser bündeln“, freut sich der frischgewählte Vorstand.

In Anerkennung für sein langjähriges Engagement wurde UBG-Gründungsmitglied Erich Geisel zum Ehrenmitglied ernannt. Die UBG freut sich auf weitere Jahre konstruktiver Zusammenarbeit. „Wir werden weiter für die Umsetzung unserer Anträge in Bezug auf Hochwasserschutz und Wiederaufforstung am Ball bleiben“, so der neue Vorstand. „Unsere Augen und Ohren sind für die Sorgen und Anliegen der Kronberger offen und wir freuen uns über entsprechende Anregungen und Rückmeldungen der Bürger.“ Wer Lust hat, mit der UBG gemeinsam Kronberg fit für die Zukunft zu machen, kann sich gerne bei der Unabhängigen Bürgergemeinschaft unter Kontakt[at]ubg-kronberg[dot]de melden.

„Voller Tatendrang und die Köpfe voller Ideen, starten wir in die aktuelle Legislaturperiode“, so die UBG-Vorstandsmitglieder abschließend. (mw)



X