Unterschlagung von zugestellten Kfz-Ersatzteilen

Kronberg (kb) – Am Samstag, 30. Oktober um 9.42 Uhr wurden durch einen Passanten vier in einem Gebüsch versteckte Pakete nahe eines Feldwegs unterhalb des Kronberger Südbahnhofs aufgefunden. Diese beinhalteten vier nagelneue Kompletträder der Marke Mercedes Benz. Nach ausführlichen Ermittlungen konnte der Eigentümer der Räder ausfindig gemacht werden und diese ihm erfolgreich ausgehändigt werden. Nach Rücksprache mit dem Versandunternehmen waren diese Pakete durch den Zusteller noch am selbigen Morgen erfolgreich zugestellt worden. Im Laufe des Tages stellte sich heraus, dass die zuvor dort deponierten Kompletträder vom Kurierfahrer später wieder abgeholt wurden. Eine Funkstreife konnte den Fahrer am Ablageort der Räder auf frischer Tat mit weiteren Paketen, welche dieser ebenfalls unterschlagen hatte, feststellen und festnehmen. Nach erfolgter Fertigung der Anzeigen und Beendigung der Maßnahmen wurde der Täter wieder auf freien Fuß gelassen. Bei den Paketen handelte es sich hauptsächlich um Kfz-Ersatzteile im Wert von ca. 4.000 Euro. Die teilweise bereits über drei Tage vermissten Pakete liegen auf der Polizeistation Königstein zur Abholung bereit.



X