Veranstaltungs-Fahrplan des Sozialverbands VdK, teils mit AWO

Kronberg (kb) – Die Ortsgruppe Kronberg des Sozialverbands VdK ist beim diesjährigen Dallesfest am Sonntag, 25. August erneut mit einem Infostand dabei. Auf vielfachen Wunsch organisierten des Weiteren Sozialverband VdK und AWO Ortsverband Kronberg-Königstein gemeinsam eine Info-Veranstaltung zum Thema „Wie verhalte ich mich bei Einbruch/Diebstahl beziehungsweise lasse ich es erst gar nicht so weit kommen?“. Diese Veranstaltung findet am 26. September um 16.30 Uhr bei Kaffee und Kuchen im Haus Altkönig statt. Die Referentin der Polizei hält ihren Vortrag um 17.30 Uhr, sodass auch noch Interessierte, die erst später kommen können, die Möglichkeit haben den Vortrag zu hören. Die Organisatoren bitten zwecks Planungssicherheit um Anmeldung bis zum 17. September.

Ebenso in Zusammenarbeit mit der AWO Kronberg-Königstein findet am 22. Oktober um 18 Uhr wiederum im Haus Altkönig ein Vortrag zum Thema Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung mit einem Referenten des VdK Hochtaunus statt. An einen Imbiss für die Mitglieder und Gäste ist gedacht. Auch aus diesem Grund wird um Anmeldung bis zum 15. Oktober gebeten.

„Bei vorbereitenden Gesprächen haben wir festgestellt, dass unsere Interessen und die der Arbeiterwohlfahrt sowie inhaltliche Schwerpunkte fast deckungsgleich sind. Warum sollen wir dann nicht unsere Kräfte bündeln und gemeinsam zu interessanten Vorträgen und Gesprächen einladen? Wir gehen davon aus, dass unsere Mitglieder von dieser Kooperation profitieren werden und hoffen auf rege Teilnahme“, unterstreicht VdK-Vorsitzende Carmen Janton.

Damit der Veranstaltungen, die vorab im Terminkalender notiert werden können, noch nicht genug. So ist ein Herbststammtisch für den 5. November im Haus Altkönig vorgesehen.

Die Jahresabschlussfeier des VdK wurde aus Termingründen um einen Tag vorverlegt. Diese wird am 13. Dezember ab 17 Uhr mit den Ehrungen der Mitglieder beginnen. Eine verbindliche rechtzeitige Anmeldung bis zum 6. Dezember ist erforderlich. Alle Veranstaltungen sind barrierefrei erreichbar.

Anmeldungen sind beim VdK Kronberg per E-mail an ov-kronberg[at]vdk[dot]de oder per Telefon unter 0151-27649732 möglich, bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) per E-Mail an kontakt[at]ilja-kristin-seewald[dot]de.



X