Versuchter Fahrraddiebstahl vereitelt

Kronberg (kb) – An einer Schule in der Le-Lavandou-Straße in Kronberg haben Dienstagvormittag, 10. November zwei Täter versucht, ein Fahrrad zu entwenden. Der Diebstahl konnte durch das Eingreifen eines Lehrers vereitelt werden. Die beiden jugendlichen Diebe wurden gegen 10.30 Uhr durch eine Schulklasse dabei beobachtet, wie sie mit einem Bolzenschneider versuchten, das Schloss eines Fahrrades aufzubrechen. Hierbei wurden durch die Schüler mehrere Handy-Videos der Tat aufgenommen. Einer der Täter wurde durch die Schüler und einen Lehrer erkannt. Es soll sich bei ihm um einen 16-jährigen Schüler der Tatortschule handeln. Dieser flüchtete nach einer Weile mit seinem Komplizen, ohne Fahrrad, in Richtung Höhenstraße. Der Lehrer nahm die Verfolgung der beiden auf und sprach den Schüler mit Namen an. Dem 16-Jährigen gelang dennoch die Flucht und er konnte auch später nicht mehr aufgefunden werden. Der zweite noch unbekannte Täter entkam ebenfalls zu Fuß. Er wird wie folgt beschrieben: 15 bis 16 Jahre alt; 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß; trug eine blaue Jeans und eine grüne Jacke sowie eine

medizinische Mund-Nasen-Bedeckung.

Wer Hinweise zu den Fahrraddieben geben kann, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei in Bad Homburg unter 06172-120-0.



X