Viele Unterstützer machen es möglich: Adäquater Boden für die Turner

Die Turnabteilungsleitung und das Trainerteam freuen sich über den fast neuen Boden.

Foto: privat

Kronberg (kb) – In den Sommerferien haben sich der Turntrainer Martin Schreck und der Abteilungsleiter Wolfgang Melber mit einigen Turnern bei hohen Temperaturen in der Gerätehalle der Altkönigschule mit der Neugestaltung der Turngeräte – insbesondere dem Boden – beschäftigt. Ein gebrauchter Turnboden in sehr gutem Zustand konnte vom Nachbarverein TSG Sulzbach erworben werden. Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurde der erforderliche Transport mit vereinten Kräften durchgeführt. Danach wurden die120 Bodenelemente gesichtet und umgehend kleinere Reparaturen ausgeführt. Anschließend wurden die Teile passend in die Halle eingebracht. Nun wurden mit einigen Läufern des bisherigen Bodens die gesamte Gerätelandschaft optimiert, sodass in Zukunft die Abgänge sicherer sind und die Reinigung der Gerätehalle einfacher wird. Die gesamte Halle wurde gekehrt, gesaugt und gewischt. Selbst die großen Fensterbänke – auf denen sich der Staub von Jahrzehnten niedergelassen hatte – wurden abgesaugt.

Der Kauf des Bodens wurde durch einige private Spenden, die Unterstützung des Landrates des Hochtaunuskreises und des Turngaues Feldberg möglich.

Durch den vorbildlichen Einsatz der MTV-Turner ist nun weiterhin ein Turntrainingsangebot auf höherem Niveau in Kronberg möglich.

Nicht zuletzt profitieren von dem „neuen Boden“ auch der Sportbereich der Altkönigschule und andere Vereine.

Die Turnabteilungsleitung und das Trainerteam hoffen nun, dass alle Nutzer entsprechend sorgfältig damit umgehen.



X