VW hinterlässt Schaden an Einfahrt – Fahrer muss zur Blutprobe

Kronberg (kb) – Am Dienstagabend kam es in Kronberg zu einer Verkehrsunfallflucht, in deren Folge gegen einen 63-jährigen Autofahrer ermittelt wird. Gegen 21.30 Uhr meldeten Zeugen ein Unfallgeschehen in der Frankfurter Straße. Ein VW war dort im Bereich einer Grundstückseinfahrt gegen ein Hoftor, einen Zaun und einen Baum gefahren. Der verantwortliche Autofahrer hatte die Unfallstelle jedoch anschließend verlassen.

Auf der Anfahrt konnte der mutmaßliche Unfallfahrer im Bereich einer Tankstelle ausfindig gemacht und einer Kontrolle unterzogen werden. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,6 Promille, sodass gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde und er die Streife für eine ärztliche Blutentnahme zur Polizeidienststelle begleiten musste. Der verursachte Schaden im Bereich der Einfahrt sowie am Pkw des Mannes wird insgesamt auf rund 2.000 Euro geschätzt.



X