Waldschwimmbad kann am 4. Juli öffnen

Kronberg (mw) – Die Stadtverordnetenversammlung hat die Änderung der Gebührenordnung in Form einer Aussetzungssatzung, gültig für die Schwimmbadsaison 2020, beschlossen. Damit steht der Öffnung des Waldschwimmbads Kronberg ab dem 4. Juli nichts mehr im Wege. Die CDU hatte zuvor noch einen Änderungsantrag eingebracht, der vorsieht, dass Badegäste, die keinen Online-Zugang haben, auch im Bürgerbüro Tickets für das Waldschwimmbad erwerben können. Dieser Antrag fand eine Mehrheit. Der Antrag von SPD, Grünen und UBG, Kinder und Jugendlichen von sechs bis 18 Jahren anlässlich der Corona-Krise in der aktuellen Schwimmbadsaison kostenfrei den Eintritt ins Waldschwimmbad zu gewähren, fand bei 11 Ja-Stimmen und 18 Nein-Stimmen keine Mehrheit im Stadtparlament. In der Saison 2020 gibt es nun ausschließlich Einzeltickets für 4 Euro, ermäßigt 2 Euro. Das Ticket ist gültig für das jeweilige Buchungszeitfenster.

Die Stadt weist nochmals darauf hin, dass die Tickets ausschließlich online erworben werden können.

Der Ticket-Web-Shop ist ab 1. Juli auf der Internetseite der Stadt unter www.kronberg.de geöffnet. Badegäste, die Unterstützung beim Online-Ticketing benötigen, können ihr Ticket seit nun 1. Juli im Bürgerbüro buchen lassen und erhalten dort Unterstützung. Weitere Informationen im Bürgerbüro, Telefon 06173-703-0. Alle weiteren Informationen zur Schwimmbadsaison 2020 unter Corona-Auflagen gibt es auf der Internetseite der Stadt Kronberg (www.kronberg.de).



X