Hier war was los! Flohmarkt mit über 230 Marktständen

Kronberg
(mk) – Vergangenen Sonntag fand nach zweieinhalb Jahren Pandemiegeschehen endlich wieder der lang ersehnte und beliebte Kronberger Flohmarkt statt. Volle Gassen – soweit das Auge reichte.

Von 9 bis 16 Uhr konnten die Flohmarktstände bei bestem Sommer-Sonntagswetter begutachtet werden. Besonders auch in der Altstadt hatten viele Anwohner und kleinere Geschäfte sowie private Höfe und Einfahrten ihre Schätze ausgepackt und private Stände aufgebaut. Zahlreiche gastronomische Angebote sorgten für das leibliche Wohl und die nötige „Abkühlung“ bei einem Kaltgetränk.

So auch der Stand des Kronberger Fanfarenzugs in der Tanzhausstraße. Viele Kronberger und Interessierte aus dem Umland zog es bei dem guten Wetter zum „Bummeln“ nach draußen, das belegte das zeitweise ausgebuchte Parkhaus am Berliner Platz! Wegen des Flohmarktes wurden in der Altstadt die Friedrich-Ebert-Straße, die Tanzhausstraße und Doppesstraße, Eichenstraße, die Schirn, Zehntscheunenplatz und der Hof der Stadtbücherei sowie der Berliner Platz und der vordere Teil der Katharinenstraße von 6 bis 16 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Beim Anblick der liebevoll gestalteten Stände in den Straßen, Höfen und Einfahrten strahlten die Gesichter mit der Sonne um die Wette und besonders, wenn ein bestimmter „Schatz“ gefunden wurde – es war mit Sicherheit für jede und jeden das Passende dabei.

Drei Generationen „halten die Stellung“ beim Kronberger Flohmarkt.
Fotos: Kuschel

230 Stände lockten zum Trödeln in die Innen- und Altstadt.

Weitere Artikelbilder



X