„wirliebenkronberg.de“ und Spendenaufruf wieder brandaktuell

Kronberg (kb) – „Der ,Lockdown light‘ trifft auch wieder Kronberg. Die Gastronomie ist geschlossen, weitere zahllose Dienstleister dürfen nicht arbeiten und unsere Vereine können nicht aktiv sein“, so meldet sich der Bund der Selbstständigen (BDS) zu Wort. So ist die vom BDS im April ins Leben gerufene Webseite www.wirliebenkronberg.de wieder brandaktuell. Hier können Interessierte auf einen „Klick“ die besonderen Angebote der Kronberger Betriebe + Vereine anschauen, fast wie bei einem realen Schaufensterbummel. Auch das Spendenkonto für betroffene Betriebe ist wieder eingerichtet. Und so geht es:

Wer Betriebe unterstützen möchte, macht das folgendermaßen: Überweisen Sie einen beliebigen Betrag auf das BDS-Konto w/ Corona-Hilfe, IBAN DE90 5019 0000 6200 6595 87 bei der Frankfurter Volksbank.

WICHTIG: Bitte beim Verwendungszweck das Wort SPENDE eingeben und den Namen des Betriebes nenen. Wer nicht möchte, dass sein Name an den Empfänger weitergegeben wird, vermerkt dies bitte. „Wir kontaktieren den Betrieb, erfragen Kontodaten und überweisen den Betrag in Ihrem Namen ohne Abzüge“, erklären die BDS-Aktiven. Da es sich hierbei um die Unterstützung von Gewerbebetrieben handelt, kann keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Für den Bund der Selbstständigen besteht keine Rechtspflicht, Spenden anzunehmen und weiterzuleiten.

Eine Haftung kann nicht übernommen werden.



X