Yoga-Tag für die Seele – Ausländerbeirat plant Wiederholung

Der Ausländerbeirat feierte zusammen mit dem indischen Kulturverein HSS Balagoulam im Viktoriapark den International Tag der Yoga. Balagokulam ist ein indischer Kulturverein, in dem sich indische Familien mit Kindern treffen, austauschen, eigene Kultur und Sitten pflegen, den Kindern die Sprache weiter beibringen und auch Yoga machen. Sandhya Madhuri Yadiki von HSS Balogoulam erläuterte den Gästen die Vorteile von Yoga, Aasanas, Meditation und die Bedeutung von Sonnengrüßen.

Für viele, die gekommen sind, war der Mittwochmorgen mit Yoga im Park ein guter Start in den neuen Tag. Angenehm fanden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass man bei Yoga Körper und Seele als eine Einheit betrachtet. Die körperlichen Übungen sind sanfter, aber leistungsbezogen. „Die Teilnehmer gingen mit viel positiver Energie und einem breiten Lächeln nach Hause“, freut sich das Ausländerbeiratsteam.

Dem indischen Verein war es eine Freude, allen, die dabei waren, den ursprünglichen Einblick in Yoga zu geben und bedankte sich herzlich für die Einladung. „Auch wir danken allen, die gekommen sind und den Yoga-Tag mitgefeiert haben“, so das Ausländerbeiratsteam, dass sich schon jetzt auf den Yoga-Tag 2023 freut.
Foto: privat



X