„Nun zählt‘s für Kronbergs Zukunft!“ IG Altkönig befragt Parteien

Kronberg (kb) – Welche Parteien bestimmen zukünftig in unserem Stadtparlament, wie es mit den Bauprojekten in Kronberg weitergeht? Eine Gegenüberstellung der Parteipositionen soll für das geplante Baugebiet „Altkönigblick“ erfolgen.

Im März letzten Jahres organisierte die Interessengemeinschaft Altkönigblick (IG) einen Bürgertreff im Vorfeld der letzten Bürgermeisterwahlen, um die Kandidaten zu ihren Bauplänen in Kronberg und speziell auf den Sportplätzen in Oberhöchstadt zu befragen (wir berichteten). Die Veranstaltung fand mit über 200 Teilnehmern großes Interesse in der Kronberger Bevölkerung.

Vor den anstehenden Kommunalwahlen spricht die IG Altkönigblick nun die zur Wahl stehenden Parteien direkt an, um deren verschiedene Konzepte zum Baugebiet transparent zu machen. Dazu versendete die IG bereits einen Fragenkatalog mit den vier Schwerpunktthemen:

- Berücksichtigung der Anwohnerinteressen im Planungsprozess

- Art der Bebauung und angestrebte Einwohnerstruktur

- Lösung infrastruktureller Probleme (Verkehr, Kitas, Schulen und Entwässerung)

- Finanzierung und Realisierung des Bauvorhabens (zum Beispiel eigene Wohnbaugesellschaft.

Die Positionen der Parteien werden anschließend von der IG gegenübergestellt und neutral und unkommentiert auf der Webseite www.ig-altkoenigblick.org veröffentlicht, um den Wählerinnen und Wählern eine weitere Entscheidungsgrundlage zu bieten.



X