Zwei Mal Open-Air-Kino mit dem Stadtjugendring

Kronberg (kb) – Am Freitag, 27. August, ab ca. 21 Uhr zeigt der Stadtjugendring Kronberg in Zusammenarbeit mit dem EFC Kronberg und den Kronberger Lichtspielen den Film „Ruf der Wildnis“ auf dem EFC-Platz (Am Waldschwimmbad) in Kronberg. „Die Bewirtung wird durch den EFC Kronberg übernommen. Die Erlöse kommen der Kinder- und Jugendarbeit zugute“, berichtet Andreas Becker vom Stadtjugendring.

„Ruf der Wildnis“ (2020) ist ein US-amerikanischer  Abenteuerfilm unter der Regie von  Chris Sanders, der auf dem  gleichnamigen Roman von  Jack London aus 1903 basiert. Der Film spielt während des  Goldrausches in den 1890er-Jahren und handelt von einem Hund namens Buck, der in seiner Heimat  Kalifornien gestohlen und als Schlittenhund in den  Yukon gebracht wird, wo er sich mit John anfreundet und beginnt, seine Lebensweise zu ändern.

Am Samstag, 28. August, geht es dann ab 21 Uhr gleich mit dem nächsten Open-Air-Kino weiter. In Zusammenarbeit mit dem Kappen-Klub-Kronberg zeigt der Stadtjugendring den Film „Rocketman“ auf der Burg in Kronberg (Schlossstraße).

„Rocketman“ ist eine  Filmbiografie über  Elton John, die am 16. Mai 2019 im Rahmen der  Internationalen Filmfestspiele von Cannes ihre Premiere feierte. Taron Egerton verkörpert den englischen Popstar und Musiker. Der Film ist eine musikalische Nacherzählung der Anfänge, des Durchbruchs und der Drogenzeit von Elton John.

Die Rahmenhandlung beginnt damit, wie er mit rund 40 Jahren in einem grell-orangenen Bühnenkostüm in eine Drogenhilfe-Gruppe platzt. Von hier erfolgt der Rückblick auf sein bisheriges Leben.

Der Eintritt für beide Veranstaltungen ist frei. Bitte eine Sitzgelegenheit mitbringen. Die aktuellen Corona-Regeln (z.B. Abstand und Tragen einer Maske) sind zu beachten.

Der Stadtjugendring Kronberg freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher.



X