200 Gäste bei der „Herzensbücher-Lesung“

Die Vorleserinnen und Vorleser v.l.n.r.: Gabriele Krieger, Dorothe Starke, Alexandra Schmidt, Kerstin Iller-Segebarth und Jörg Kouth Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Bei der „Herzensbücher-Lesung“ im Rahmen des Jubiläums 50 Jahre Kita Schöne Aussicht Oberhöchstadt wurden fünf Kindergartenalter-Bücher vorgestellt. Kerstin Iller-Segebarth, Rektorin der Grundschule Schöne Aussicht, Jörg Kouth, Vorstandsmitglied des KV 02 Oberhöchstadt und Mitglied des Elferrats, Dorothe Starke, Mitarbeiterin der Stadtbücherei Kronberg, Gabriele Krieger, Leiterin der Kita Schöne Aussicht, sowie Alexandra Schmidt, Erzieherin in der Kita Schöne Aussicht, lasen aus ihren Lieblings-Kindergartenbüchern vor. 200 Besucherinnen und Besucher erfreuten sich nach Herzenslust an der Buchauswahl, die in liebevoll thematisch gestalteten Räumen präsentiert wurden. Mucksmäuschenstill war es und Kinder wie Erwachsene hörten gleichermaßen gebannt den Vorleserinnen und Vorleser Kouth zu. Für die Gäste und Teilnehmenden gab es Getränke und frisch gebackene Waffeln zur Stärkung während einer gelungenen Veranstaltung, die eine Fortsetzung finden soll.



X