Autogenes Training: Der Weg zu mehr Entspannung und Gelassenheit

Oberhöchstadt (kb) – Die SKG Oberhöchstadt bietet einen Einsteigerkurs für Autogenes Training in entspannter Atmosphäre an. Der Kurs richtet sich nach dem originalen Autogenen Training von J. H. Schultz, das auch in Kliniken, Krankenhäusern und in der Therapie verwendet wird. Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig. Autogenes Training ist die populärste Entspannungsmethode in der westlichen Welt. Stress, Kopfschmerzen und Müdigkeit werden direkt an der Ursache behandelt. Autogenes Training funktioniert mit Gedankenformeln, die Stück für Stück aufeinander aufbauen. Diese haben eine sehr tiefgreifende Wirkung und führen zu sehr tiefer, angenehmer Entspannung.

Autogenes Training kann man fast überall praktizieren. Einmal erlernt, ist man in der Lage, auf Knopfdruck zu entspannen und hat einen strukturierten Weg, um Stress abzubauen, tief zu entspannen und sich schnell wieder zu erholen. Der Kurs beginnt am 16. Juni und geht bis zum 21. Juli, immer dienstags abends, die Uhrzeiten richten sich nach der Anzahl der Anmeldungen.

Je nach Interesse werden zwei bis drei Kurse angeboten, mit maximal sechs Teilnehmern pro Kurs wegen des Sicherheitsabstands.

Für Interessenten mit Grundkenntnissen im Autogenen Training wird ein Aufbaukurs mittwochs abends angeboten. Kursort ist der Bewegungsraum der SKG Oberhöchstadt in der Dieselstraße 10 in Kronberg-Oberhöchstadt.

Kursleitung hat die Trainerin für Autogenes Training, Sonja Kessel. Infos und Anmeldung per Mail an info[at]SKG-im[dot]net oder telefonisch 06173 - 989 35 77.



X