Baum zur Erinnerung an zehn Jahre Heckstadt gepflanzt

Nach der Pflanzung: (von links nach rechts) Gabriele Holler (Heckstadt), Ingo Hildmann (Forstbetrieb und Landschaftspflege M. Richter), Jan Holler (Heckstadt) Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Heckstadt Freunde Oberhöchstadts freut sich sehr, dass es kurz vor Jahresende noch geklappt hat in Abstimmung mit der Stadt Kronberg eine Kastanie zum zehnjährigen Bestehen des Vereins zu pflanzen.

Die Kastanie hat ihren Platz zwischen der Grundschule Schöne Aussicht und der Sporthalle der Schule gefunden. „Eigentlich haben wir gehofft, einen Baum auf dem Porto-Recanati-Platz setzen zu können, da dort in den vergangenen Jahren drei Bäume gefällt wurden. Bekanntlich liegt uns der Porto-Recanati-Platz besonders am Herzen, da wir ihn mit großem finanziellem und persönlichem Engagement saniert haben. Leider war dies aus Sicht der Stadt Kronberg nicht möglich“, erklärt die erste Vorsitzende des Vereins Gabriele Hildmann.

Der Standort an der Schönen Aussicht eröffnete die Möglichkeit, durch das Pflanzen einer Esskastanie an die zwischenzeitliche Bedeutung des Baums für die Ernährung der Oberhöchstädter zu erinnern. „In den Fichten“ sind heute noch einige Exemplare eines ehemaligen Kastanienhains zu finden. Es bedarf kontinuierlicher Pflege der Kastanien und der umliegenden Bäume, um diesen Teil der Oberhöchstädter Geschichte auf längere Sicht zu erhalten, ist der Verein überzeugt, der sich auch bei Mathias Richter Forstbetrieb und Landschaftspflege Kronberg und den Mitgliedern des Motorrad Club Taunus Bears, die den Verein bei der Pflanzung unterstützten, bedankt.



X