Berührende Musicalaufführung

32 Kinder des Kinder- und Jugendchores des Kirchortes St. Vitus unter der Leitung von Elsbeth Raczek hatten sich wochenlang auf die Aufführung des Kindermusicals „Noah und die coole Arche“ gefreut und bestens vorbereitet. Mit großen Engagement und Fleiß präsentierten sie beseelt von der Theaterfreude in Solo oder Gemeinschaft das Musical. Malin Goslar begleitete den Chor professionell und mit viel Gefühl am Keyboard und Pia Fremerey hatte mit liebenswerten Details die Gestaltung des Bühnenbildes und der Kostüme übernommen.

Nach der 40-minütigen Aufführung gab es minutenlangen Applaus und der Chor bedankte sich mit zwei ausdrucksstarken Zugaben. Die Botschaft des Musicals wurde so gefühlvoll von den Kindern vorgetragen, dass manches Taschentuch herhalten musste. Beseelt mit den Gedanken, dass Gott sein Versprechen, uns zu lieben im Zeichen seines Regenbogens uns allen gegeben hat, gingen viele Zuschauer und Kinder sehr berührt nach Hause.

Die Chorkinder sammelten im Anschluss 623,50 Euro und werden dies direkt dem Bethanien Kinderdorf in Eltville persönlich überbringen. Der innige und herzliche Dank gilt allen Spendern, auch ob zusätzlich abgegebener Kosmetikartikel und Bettwäsche. Die Kinderchorproben sind mittwochs von 16 bis 17 Uhr (nicht in den Schulferien) im Pfarrsaal, Am Kirchberg 2 in Oberhöchstadt. Interessierte können per E-Mail an elsbeth.raczek[at]gmx[dot]de Kontakt aufnehmen.
Foto: privat



X