Bezirksendrunde des HTV U8-Cups auf der Anlage des TVO

Trotz Regen und Kälte: 20 fröhliche Kinder aus vier Tennis-Vereinen Fotos: privat

Oberhöchstadt (kb) – Am 7. September fand auf der Anlage des TV Oberhöchstadt bei teilweise strömendem Regen die Endrunde des HTV U8 Cups statt. Qualifiziert hatten sich die Mannschaften des Hofheimer TC, des Wiesbadener THC und unsere beiden Kronberger Clubs, die Mannschaften des TEVC Kronberg und des TV Oberhöchstadt. Ab 10 Uhr morgens kämpften 20 Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2011 und jünger bis zum Nachmittag gegen 16:00 Uhr um Punkte in Tennis und Athletik. Das Wetter war an diesem Samstag alles andere als tennistauglich. Es kam zu mehreren Unterbrechungen und ein Großteil der Spiele musste kurzfristig in die Halle verlagert werden. Dankenswerterweise wurde hierzu vom TEVC spontan die sogenannte „Feuerwehrhalle“ in Oberhöchstadt zur Verfügung gestellt. Das Feld war top besetzt – drei der vier Halbfinalisten der Sommerbezirksmeisterschaften (Conner Huysmans, Liam Lüders, Anton Seel) waren auch bei der Bezirksendrunde am Start – und so konnten die zahlreichen Zuschauer spannende und hochklassige Wettkämpfe verfolgen. Am Ende gewann der Hofheimer TC mit ganz knappem Vorsprung vor dem Wiesbadener THC die Bezirksendrunde. Der TEVC Kronberg gewann im Spiel um Platz 3 das Lokalderby gegen den TV Oberhöchstadt aufgrund der besseren Ergebnisse bei den 4 Athletikwettbewerben. Neben dem Sport sorgten die indischen Pächter, Familie Darshan, für exzellente Verköstigung mit indischer und italienischer Küche.

Weitere Artikelbilder



X