Bücherschrank steht wieder auf dem Dalles

Oberhöchstadt. – „Von vielen unserer Oberhöchstadter Bürgerinnen und Bürger wurde er bereits schmerzlich vermisst“, berichtet CDU-Bürgermeisterkandidat Andreas Becker. Gemeint ist der Bücherschrank am Dalles. Aufgrund der Bauarbeiten am Regenrückhaltebecken in Oberhöchstadt musste der Bücherschrank vorübergehend weichen. „Jetzt ist er endlich wieder da!“, freut sich Becker. „Denn der Bücherschrank ist gleichermaßen beliebt bei Alt und Jung. Besonders die Kinder nutzen den Bücherschrank, um sich mit Kinder- und Jugendbüchern einzudecken und ausgelesene Bücher einem anderen Kind anzubieten“, weiß er. „Bücher fördern die Lesekompetenz unserer Kinder und das kostenfreie Büchertauschen am Dalles sorgt für Nachschub bei der Lektüre. Ein gutes Buch ist wichtig, gerade in Zeiten, in denen elektronische Medien eine so hohe Präsenz haben“, so Becker. Sein Rat für alle, die es noch nicht ausprobiert haben: „Einfach mal im Bücherschrank am Dalles nachschauen, es lohnt sich.“ (mw)



X