Eintracht Frankfurt kommt zum Turnier nach Oberhöchstadt

Oberhöchstadt. – Wie bereits berichtet, zieht die SG Oberhöchstadt, die einen neuen Kunstrasenplatz neben der Altkönigschule bekommen hat, schon bald an ihren neuen Standort um, wenn das neue Vereinsheim fertiggestellt ist. Der alte Rasen und Ascheplatz in der Altkönigstraße in Oberhöchstadt soll Bauland werden (wir berichteten). Nun haben sich die Classics der SG Oberhöchstadt (sozusagen die alten Herren) dazu entschlossen, ein Sportplatzverabschiedungsturnier zu veranstalten. Das Turnier findet Samstag, 24. August ab 10 Uhr statt. Und nun haben sich sogar die „alten Herren“ der Eintracht Frankfurt angesagt. Die Spiele finden ab 13 Uhr alle auf dem Rasenplatz statt. „Das geniale an der Idee ist die Tatsache, dass sowohl von der SG Oberhöchstadt die ehemaligen Aktiven aus den 80/90er Jahren antreten werden, aber auch die Nachbarvereine aus dem Hochtaunuskreis mit eben denselben Jahrgängen teilnehmen, es wird sozusagen ein Nostalgieturnier“, freut sich Axel Kulick als Aktiver und Ehemaliger. Jeder der kommt, verbindet Erinnerungen an diesen Sportplatz mit allen seinen Besonderheiten, der roten Asche, dem„Hoppelacker-Rasen“, dem Clubheim oder dem alten Kabinentrakt. „Natürlich würden wir uns über Zuschauer, egal welcher Altersgruppe sehr freuen“, fügt Organisator Mike Berty hinzu. Wer sich noch anmelden möchte oder Fragen hat, kann ihn gerne unter der Telefonnummer 06196-7611831 kontaktieren.

Die Ehemaligen dürfen sich sicherlich über Gespräche mit den alten Bekannten und Freunden freuen, die sich die letzten Jahre nicht mehr regelmäßig gesehen haben, aber noch wiedererkennen dürften. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls bestens gesorgt.

(mw)



X