Endlich kommen die Kids wieder einmal in Bewegung

Aufgeteilt in Gruppen Altersgruppen, tummelten sich an fünf Tagen insgesamt 120 Kinder auf dem Schulhof.

Fotos: privat

Oberhöchstast. – Vom 12. bis 16. April hieß es „Outdoor-Action für Kids von 4 bis 14 Jahren“ im Schulhof der Grundschule Schöne Aussicht, veranstaltet von der SKG Oberhöchstadt. Neben Slackline, einem Frisbeefeld mit Disc-Catchern und einem Inline-Hockeyfeld war die Hauptattraktion ein Skate- und Rollerparcours mit Biathlon-Schießanlage. Stehend oder liegend galt es die fünf schwarzen Kreise zu treffen sonst drohte die Strafrunde. Aufgeteilt in Gruppen für Kindergartenkinder, Grundschulkinder 1. und 2. Klasse, Grundschulkinder 3. und 4. Klasse sowie Kinder von zehn bis 14 Jahren tummelten sich an fünf Tagen insgesamt 120 Kinder auf dem Schulhof.

Mit Hilfe eines Online-Buchungssystems konnten die Teilnehmer vorher ihre Stundenpakete buchen und die SKG hatte somit einfachen Zugriff auf Teilnehmerlisten mit Kontaktdaten. Alle beteiligten Übungsleiter hatten vor den jeweiligen Stunden freiwillig einen Corona-Test durchgeführt. Zum Leidwesen mancher Eltern konnten keine Zuschauer auf den Schulhof eingelassen werden – den Kindern war das sowieso lieber so.

Mit dem angemieteten Rollerkids-Mobil standen den Teilnehmern verschiedene Kickroller, Stunt-Roller, Skateboards, Longboards, Waveboards und Snakeboards zur Verfügung. Zusätzliche Rampen sowie die Biathlonschießanlagen wurden von der SKG angeschafft. Dank einer Förderzusage der Stadt Kronberg und einem hohen Eigenanteil der SKG konnte das Projekt für alle Teilnehmer kostenlos angeboten werden, auch Nichtmitglieder waren zugelassen. „Endlich mal wieder Bewegung für unsere Kids“ freute sich das Übungsleiterteam der SKG.

Weitere Artikelbilder



X