Erfolgreiche Teilnahme des TV0 an den Jugendkreismeisterschaften

Kreismeister Daniel Cordes (links) und der Zweitplatzierte Jacob Häberle, beide vom TVO Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Am 2. und 3. August fanden bei warmem Sommerwetter die Jugend- und Jüngsten-Kreismeisterschaften des Tenniskreis Hochtaunus/Wetterau statt, deren Spiele aufgrund der Größe der Teilnehmerfelder auf drei Orte verteilt worden waren: Friedrichsdorf, Ober-Mörlen und Rosbach. Trotz des Zeitpunktes in der zweiten Woche der Sommerferien konnte der TV Oberhöchstadt insgesamt neun Meldungen verzeichnen und stellte somit gemeinsam mit dem TC Steinbach und dem TC Seulberg das größte Teilnehmerfeld der Meisterschaften. Ein toller Erfolg und gleichzeitig Zeichen dafür, dass sich etwas tut in der Jugend des TVO!

Die Spielerinnen und Spieler konnten sämtlich wertvolle Erfahrungen im Wettspiel sammeln. Insbesondere stach dabei die Altersklasse U9 männlich heraus, dort hatten sich drei Spieler des TVO angemeldet. Am Ende trugen die beiden topgesetzten TVO-Jungs Jacob Häberle und Philipp Cordes in Rosbach das Finale aus, in dem sich Philipp am Ende bei einem von Beiden hochklassig ausgetragenen Finale durchsetzen konnte. Ein toller Erfolg für beide Jungs, die mit ihren Freunden der U10 männlich nach dem diesjährigen Aufstieg in der kommenden Sommersaison in der Bezirksoberliga spielen werden.

Der TVO freut sich sehr über die Motivation und Einsatzfreude seiner Jugend und darauf, dies in den kommenden Saisons fortzusetzen und weiter zu unterstützen. Die nächste Trainingsmöglichkeit besteht in den Sommercamps in der fünften und sechsten Woche der Sommerferien – weitere Informationen unter www.tv-oberhoechstadt.de.



X