Filmvorführung „Auferstanden“

Oberhöchstadt (kb) – Die evangelische Kirchengemeinde Oberhöchstadt lädt für Donnerstag, den 9. Mai zu einer Filmvorführung ein. Gezeigt wird der im Jahr 2015 produzierte Spielfilm „Auferstanden“ des Regisseurs Kevin Reynolds mit Joseph Fiennes in der Hauptrolle des römischen Militärtribuns Clavius. Erzählt wird die Geschichte der Auferstehung Jesu durch die Augen eines Nicht-Gläubigen. Clavius wird beauftragt, das Rätsel um die Geschehnisse nach der Kreuzigung Jesu Christi zu lösen. Gerüchte um den auferstandenen Messias sollen widerlegt und damit einen Aufstand in Jerusalem verhindert werden.

Doch je tiefer Clavius in die Ermittlungen eintaucht, umso mehr gerät sein Weltbild und sein eigener Glaube aus den Fugen. Die Filmvorführung in der Evangelischen Kirche Albert-Schweitzer-Str. 2 beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Weitere Information bei Pfarrerin Ina J. Petermann unter der Telefonnummer 06173-3276217.



X