Fröhliche Spiel-, Spaß- und Musicalwoche in Oberhöchstadt

Hübsch anzusehen waren die Kinder in ihren roten Filzhemden und mit ihren selbst bemalten Schilden, im Hintergrund unübersehbar: der Riese Goliath. Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Fast 20 Kinder hatten sich in der ersten Sommerferienwoche in der evangelischen Kirche in Oberhöchstadt eingefunden. Nach einem gemeinsamen Beginn wurde auf der großen Wiese vor der Kirche gespielt, sogar Fußball Jungen gegen Mädchen! Und zwischendurch wurde immer wieder unter der Leitung von Barbara Müller gesungen, denn am Ende der Woche gab es für die Eltern und andere Gäste eine kleine Musicalaufführung. David und Goliath standen im Mittelpunkt, und ganz klar kam die Botschaft rüber, dass Gott sich auf die Seite des Schwächeren stellt. Hübsch anzusehen waren die Kinder in ihren roten Filzhemden und mit ihren selbst bemalten Schilden. David war ja ein Hirte, und so hoben die Kinder eine ganze Schafherde – die Schäfchen waren ebenfalls von den Kindern hergestellt worden – beim Lied des kleinen David (Niklas) in die Höhe. Wunderschön waren die Kinderstimmen anzuhören, die Kinder hatten die Lieder in kürzester Zeit gelernt, sowohl die Melodien als auch den Text, und sie sangen mit Begeisterung die ruhigen wie die peppigen Lieder.

Mit viel Eifer hatte Renate Witzlau mit den Kindern gemalt und geklebt und auch den Riesen Goliath und den Hirtenjungen David auf große Pappen gemalt, und sie spielte auch noch abwechselnd Blockflöte und Gitarre und begleitete damit gemeinsam mit Kyeong Sook Kim am Klavier den Gesang der Kinder. Dank Inge Meyers Einsatz gab es täglich etwas Leckeres zur Stärkung in der Pause: Waffeln, Crêpes, Eis, natürlich mit Nutella und bunten Streuseln, Laugengebäck... Das nahmen die Kinder glücklich und mit großem Appetit an!

Svenja Engelbarth und Anna-Zoé Mastenbroek boten den Kindern verschiedenste Spiele an, das Schwungtuch war lange in Aktion, und Luftballons, Ball und Riesenseifenblasen bescherten den Kindern viel Freude, Spaß und Gemeinschaft. Am Ende der Woche verabschiedeten sich strahlende Kinder und dankbare Eltern.



X