Gelungendes Kindertheater in der Kirchengemeinde Oberhöchstadt

Der Elan der Kinder war groß, wie auch dieses Foto belegt. Sie führten „Till Eulenspiegel und der Bäcker“ auf. Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Viel Spaß hatten die Kinder, die sich in den Herbstferien zum Theaterspielen in der Evangelischen Kirchengemeinde Oberhöchstadt zusammengefunden hatten. Unter der engagierten Leitung von Kirchenvorsteherin Renate Witzlau wurde an sieben Nachmittagen gespielt, gebastelt, gesungen und geprobt.

Mit Feuereifer lernten die Kinder ihre Texte auswendig. Dann war es so weit: Das Stück „Till Eulenspiegel und der Bäcker“ kam vor Familienangehörigen, Bekannten und Neugierigen zur Aufführung.

Das Publikum wurde mitgerissen vom schauspielerischen Elan der Kinder und staunte über ihre beeindruckenden Fähigkeiten, die Sing- und große Spielfreude der jungen Schauspielerschar. Ein langer und begeisterter Applaus war der Lohn für die gelungene Aufführung!



X