Interessengemeinschaft „Sportfeld“ lädt zum Bürgertreffen

Oberhöchstadt – Die 2017 von Anwohnern gegründete Interessengemeinschaft (IG) „Sportfeld“ lädt am Dienstag, 28. Januar von 19 bis 20.30 Uhr im Haus Altkönig, Altkönigstraße 30, zu einem Bürgertreffen mit den drei Bürgermeisterkandidaten Kristina Fröhlich (FDP), Andreas Becker (CDU) und Christoph König (unabhängig) ein, die ihre Ideen und Konzepte das Baugebiet „Altkönigblick“ betreffend erläutern werden und den Bürgern Rede und Antwort stehen wollen.

Die Interessengemeinschaft zielt auf die Bewahrung ihrer Nachbarinteressen und die Sicherstellung der Beteiligung an der geplanten Bebauung des SGO-Sportplatzes. Nach dem Umzug der SG Oberhöchstadt von der Altkönigstraße an die Altkönigschule ist, wie mehrfach berichtet, seitens der Stadt Kronberg das Baugebiet „Altkönigblick“ geplant.

Themenschwerpunkte seitens der IG werden beim Bürgertreffen auf einer transparenten Verfahrensgestaltung seitens der Stadt und der Einbindung der Bürger in den Planungsprozess sowie zu Fragen der Infrastrukturgestaltung (Verkehrskonzept, Abwasserkonzept, KiTa, Grundschule, Bodengutachten) liegen. Ferner sollen auch städtische Themen wie die Finanzplanung und die beabsichtigte Wohnbaugesellschaft diskutiert werden.

„Viele Anwohner des bisherigen SGO-Sportplatzes zwischen Feldbergstraße und Altkönigstraße wollen nicht, dass sich durch die Bebauung der bisherige Gebietscharakter ändert“, umreißt Sprecher Björn Westerburg das Kernziel. Die bisherigen Aussagen und Informationen der Stadt Kronberg geben seiner Ansicht nach jedoch Anlass zur Befürchtung, der Gebietscharakter könnte sich durch eine massive und zu dichte Bebauung erheblich ändern. Die Interessengemeinschaft der Anwohner freut sich über zahlreiches Erscheinen und eine rege Teilnahme. (pu)



X