Leserbrief

Unser Leser Eduard Weidtman, Feldbergstraße, Kronberg-Oberhöchstadt, schreibt zu der Umzäunung des Teiches im Garten des Altkönig-Stifts Folgendes:
Ich (als Bewohner des Altkönig-Stifts) bin empört, dass man unseren schönen kleinen Teich mit der Umzäunung durch einen Lattenzaun praktisch „vergewaltigt“. Der Lattenzaun ist ein grober Fremdkörper, der den Teich verschwinden lässt. Einen Schutz gegen das Hereinfallen von Bewohnern kann man sensibler entwerfen, damit der Kontakt zum niedrigen Teich nicht verloren geht, beispielsweise durch zwei übereinander gespannte Stahlrohre oder zwei straff gespannte Stricke, damit die Sicht frei bleibt. Vielleicht gibt es auch einen anderen Vorschlag, der noch besser ist.

Jedenfalls muss der Lattenzaun wieder entfernt werden. Alle, die meiner Meinung sind, möchten sich bitte bei unserer Geschäftsleitung dafür einsetzen. Auf mich alleine wird man nicht Rücksicht nehmen.



X