Sachstand des Umbaus Trauerhalle

Oberhöchstadt (kb) – Nach Information des Ersten Stadtrats Robert Siedler (parteilos) im Rahmen der jüngsten Stadtverordnetenversammlung wurden die Rohbauarbeiten zur Umsetzung des neuen Grundrisskonzeptes durchgeführt. Einen kleinen Rückschlag habe es jedoch gegeben, weil die Ausschreibungen für die Fenster und Türen aufgrund unwirtschaftlicher Angebote aufgehoben werden mussten. Im anschließenden Verhandlungsverfahren konnte ein wirtschaftliches Angebot erzielt werden und der Auftrag wurde vergeben. Aufgrund der terminlichen Verzögerung, durch die nun anstehende Lieferzeit der Fenster, werden die Ausbauarbeiten im Innenbereich vorgezogen, um die Nutzung der Trauerhalle so wenig wie möglich einzuschränken. Die Arbeiten erfolgen generell in Abstimmung mit den anstehenden Trauerfeiern.



X