SGO B-Jugend erreicht Qualifikation für Gruppenliga

B1-Jugend von Oberhöchstadt mit Trainerteam Klaus Weinberg (liegend) und Karsten Jädtke Foto: privat

Kronberg (kb) – Noch zwei Wochen zuvor hatte die aufstrebende B1-Jugend der SG Oberhöchstadt den Tabellenführer Königstein mit 0:1 geschlagen. Diesen Samstag musste gegen Mitverfolger Wehrheim ein Sieg her, um den direkten Weg in die Qualifikation um den heiß begehrten Platz in die Gruppenliga zu ebnen.

Bei herrlichem Wetter waren gut fünfzig Fans der SGO mit nach Wehrheim angereist, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Das Spiel startete furios, denn bereits nach vier Minuten erzielte der Mannschaftskapitän der SGO Justus Kempf das 0:1 für die Gäste. Taktisch war das Team der SGO sehr gut eingestellt, so dass die sonst starken Gastgeber aus Wehrheim kaum vor das Oberhöchstädter Tor kamen. Noch am Wochenende zuvor hatte Wehrheim gegen Friedrichsdorf 2:1 gewonnen und sich somit die Möglichkeiten für den zweiten Platz offen gehalten.

Doch an diesem Tag spielte nur eine Mannschaft gefährlich nach vorne und das war die SGO. In der 32. Minute schob Joko Köpf letztendlich zum 0:2 den Ball hinter die Torlinie, nachdem der Wehrheimer Torwart einen Schuss aus mittlerer Distanz nur hatte abklatschen lassen.

Das Spiel hätte nochmals Fahrt aufnehmen können, nachdem Wehrheim einen Handelfmeter zugesprochen bekam. Torwart Simon Knollmann vereitelte jedoch den Anschlusstreffer mit einer Glanzparade.

Nach Abpfiff feierten Team, Trainerteam und Fans noch mit Bierdusche den Sieg und das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes. Da Tabellenerster Königstein mit seiner zweiten Mannschaft nicht aufsteigen kann, ist die SGO nun qualifiziert für die Aufstiegsrunde in die Gruppenliga. Die Relegationsspiele sind für die letzten beiden Wochenenden im Juni geplant.

Für die SGO ist die Qualifikation bereits ein einmaliger Erfolg und man hofft hochmotiviert sogar auf mehr. Weitere Informationen unter www.sg-oberhoechstadt.de.



X