SGO sucht Jahrgänge 2006 und 2007 für die Kreisliga-Mannschaft

Oberhöchstadt. In der kommenden Saison 2019/20 plant die SGO, in der D-Jugend eine Kreisligamannschaft zu stellen und bietet somit für ambitionierte Kicker der Jahrgänge 2007 und 2008 ein Sprungbrett. Ein Probetraining ist ab sofort jederzeit zu den üblichen Trainingszeiten möglich, informiert der SGO-Vorstand. Die D-Jugend der SGO Oberhöchstadt spielt in der aktuellen Saison eine sehr erfolgreiche Runde mit Kindern der Jahrgänge 2006 und 2007. Die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse scheint bereits greifbar nahe, nachdem lange Zeit sogar mit um die Meisterschaft gespielt wurde. Nichtsdestotrotz laufen die Planungen für die kommende Saison schon jetzt auf Hochtouren. Da ungefähr die Hälfte der aktuellen Spieler altersbedingt in der kommenden Saison in die C-Jugend wechselt und nicht in gleicher Anzahl Kinder aus der E-Jugend nachrücken, werden Kinder der Jahrgänge 2006 und 2007 gesucht. Die aktuelle Anzahl an Kindern erlaubt noch Verstärkung auf einigen Positionen, um mit der D-Jugend für die Saison 2019/2020 in der höchsten Klasse im Hochtaunuskreis zu spielen.

Volker Kilz, Cheftrainer der D-Jugend, ist überzeugt davon, dass sich jedes fußballbegeisterte Kind sehr schnell bei der SGO wohlfühlen wird: „Wir haben einen super Mix von Kindern aus Oberhöchstadt, Kronberg, Mammolshain und anderen nahegelegenen Gemeinden. Schon bald werden wir zentral auf der neuen Sportanlage der SGO an der Altkönigschule auf neuem Kunstrasenplatz trainieren. Wir trainieren fast ganzjährig immer montags und mittwochs von 17.45 Uhr bis 19.15 Uhr. Abgerundet wird die Woche durch Freundschafts-, Pokal- und Meisterschaftsspiele sowie die Teilnahme an Turnieren (immer samstags oder sonntags).“

Das Trainerteam besteht aus Volker Kilz (ehemaliger Landesliga-Fußballer) und Co-Trainer Tom Zuber (DFB C-Lizenz): „Wir sind davon überzeugt, dass D-Jugend-Kinder, möglichst alle Übungen mit dem Ball am Fuß absolvieren sollten. Wir versuchen, die Kinder beidfüßig fußballerisch auszubilden und in diversen Spielformen versuchen wir, sowohl die Individualität eines jeden Kindes als auch das gemeinsame Spiel im Team bestmöglich zu fördern.“ Bisher hat die D-Jugend noch auf dem traditionellen Rasenplatz in der Altkönigstraße trainiert. Kurz nach den Osterferien geht es dann zu den gleichen Terminen auf dem neuen Kunstrasen an der Schönberger Straße bei der Altkönigschule weiter. Für eine erste Kontaktaufnahme steht D-Jugendtrainer Volker Kilz unter der E-Mail: volker.kilz[at]sg-oberhoechstadt[dot]de bzw. unter der Telefonnummer: 0174-307 3401 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der SG Oberhöchstadt: www.sg-oberhoechstadt.de. (mw)



X