Sommerferien-Fußballcamp der SG Oberhöchstadt mit Mainz 05

Gruppenbild vom Sommercamp Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Wie seit vielen Jahren üblich, veranstaltete die SG Oberhöchstadt in der letzten Woche der Sommerferien ein Fußballcamp für Kinder in Kooperation mit der Fußballschule des Bundesligisten FSV Mainz 05. Und wie in den letzten Jahren war das Camp für viele Kinder der Höhepunkt der Sommerferien und wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht. Auch der Leiter der Mainzer Fußballschule, der Mainzer Ex-Profi Christoph Babatz, freute sich, wieder gemeinsam mit seinen Trainerkollegen auf dem neuen Sportgelände der SG Oberhöchstadt an der Schönberger Straße trainieren zu können.

Mit für die Begeisterung verantwortlich war sicher wieder die Kooperation mit der Fußballschule des Bundesligisten FSV Mainz 05. Ehemalige Fußballprofis und lizensierte Trainer trainierten die Kinder von Montag bis Donnerstag. Zu Beginn erhielten alle Teilnehmer eine Trainingsausrüstung von Mainz 05, die einheitlich die ganze Woche getragen wurde. Genauso professionell wie das Outfit waren auch die Einstellung der Trainer und die Regeln für die Kinder. Die Trainingsinhalte bestanden aus Koordination, Spielformen und verschiedensten Technikübungen, aber auch die taktischen Grundelemente sowie Torabschlüsse wurden umfangreich trainiert. Die über vier Tage verteilten Einheiten fanden unter guten Bedingungen statt und auch ein tägliches gemeinsames Mittagessen durfte natürlich nicht fehlen. Der Dank des Vorstands galt daher auch den Mitarbeitern des Haus Altkönig, die das leckere Essen für die Teilnehmer geliefert haben. Das Wetter war nahezu perfekt und die Kinder und Zuschauer hatten auch beim Abschlussturnier und bei den Spezialwettbewerben viel Spaß. Und so waren sich nach den vier anstrengenden Tagen die Nachwuchsfußballer der SG Oberhöchstadt und der benachbarten Vereine einig, dass es wieder ein tolles Camp war.Weitere Informationen zu den Fußballcamps und den Jugendmannschaften finden sich auf der Homepage der SGO (www.sg-oberhoechstadt.de).



X