Spendentätigkeit der Kolpingfamilie St. Vitus Oberhöchstadt

Oberhöchstadt. – „Pandemiebedingt musste die Kolpingfamilie die meisten ihrer Aktivitäten einstellen“, berichtet Stefan Hüsing, Mitglied des Leitungsteams der Kolpingfamilie. Gerade noch möglich sei gewesen, die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen zum Vorstand durchzuführen. „Zudem konnten im Marienmonat Oktober eine Rosenkranzandacht und jetzt in der Fastenzeit eine Kreuzwegandacht mit allen Kirchorten gebetet werden.“ Anfang dieses Jahres hat sich die Kolpingfamilie der Aktion „ Mein Schuh tut gut“ gewidmet.

„Wie schon berichtet, brachte dieses Engagement einen großen Erfolg durch die großzügige Beteiligung unserer Mitbürger. Diese Aktion ist ein wichtiges Unternehmen für den Lebensunterhalt afrikanischer Menschen, hier besonders der Menschen in Tansania“, so Hüsing.

Nun setzen die Mitglieder der Kolpingfamilie St. Vitus ihre jährliche, schon traditionelle Spendentätigkeit fort. Mit Geldspenden werden die Paul-Albert-Simon-Schule in Tansania, das Hospiz St. Barbara in Oberursel und unsere ökumenische Diakoniestation bedacht. „Mit einer Hilfe für die Flüchtlinge aus der Ukraine warten wir, bis feststeht, welche Unterstützung die in Kronberg befindlichen Ukrainerinnen und Ukrainer benötigen. Wir wünschen unseren Mitbürgern und Unterstützern eine gute vorösterliche Zeit mit einem friedvollen Osterfest, das wir ohne Krieg in Europa und der gesamten Welt feiern wollen.“ Weitere Infos bei Stefan Hüsing, Telefon 06173-3246984. (mw)



X