Tennisverein Oberhöchstadt in Feierlaune

Der aktuelle Vorstand (nicht vollständig)
Foto: privat

Oberhöchstadt (mw) – Nachdem am Abend des 23. Mai die jährliche Mitgliederversammlung zu Ende ging, alle Tagesordnungspunkte erfolgreich und problemlos abgehandelt wurden, freuen sich die Vorstandskolleginnen und -kollegen nun entspannt auf eine vielversprechende Saison. Schon vor dem offiziellem Beginn um 19 Uhr war die Terrasse fast komplett belegt – um dann nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, nach Abhandlung der ersten Tagesordnungspunkte, wieder eilig geräumt zu werden. Der einsetzende Regen wurde so heftig, dass die großen Sonnenschirme keinen Schutz mehr boten und man sich nach einer knappen Stunde etwas überstürzt ins Clubhaus zurückziehen musste (was zum Glück ohne Abstandsregeln problemlos möglich war). Es waren hier noch einige Vorstandsmitglieder neu zu wählen, beispielsweise ein Nachfolger für den 2. Vorsitzenden, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, sowie für den Kommunikationswart, der altersbedingt sein Amt zur Verfügung stellte. Dazu war noch ein Beisitzer für den Technikbereich zu wählen. Dass alles problemlos vonstatten ging, hatte natürlich damit zu tun, dass man nicht unvorbereitet war und sich im Vorfeld gekümmert hatte. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt und damit ist der Vorstand, bis auf einen fehlenden Beisitzer für die Kommunikation, komplett besetzt. Dabei könnte die neue Kommunikationswartin Christian Ziegelmeyer etwas Unterstützung gut gebrauchen, ist er doch in diesem Jahr besonders gefordert.

So wird zum Beispiel das Pfingstwochenende unter dem Motto „50 Jahre TVO“ stehen. Für den 4. Juni ist ein Tag der offenen Tür geplant mit einem bunten Familienprogramm, unter anderem mit einem Abenteuerspielplatz, einer Kinderolympiade, einem Spaßcourt etc. Start ist um 11 Uhr. Am Nachmittag beginnt dann das eigentliche Jubiläumsfest unter dem Motto: „Flower Power“. Am darauffolgenden 5. Juni wird es das traditionelle Schleifchenturnier für Jung und Alt geben.Weitere Veranstaltungen während der Saison, wie z.B. Hopeman-Cup, Holzschlägerturnier etc., werden kurzfristig geplant und bekannt gegeben.

Nach zwei stressigen „Coronajahren“, mit vielen Einschränkungen, können sich Vorstand und Mitglieder nun auf eine entspannte und interessante Saison freuen.

Alle aktuellen Informationen finden Interessierte auf der Homepage des Tennisverein Oberhöchstadt: www.tv-oberhoechstadt.de



X