Umbau am Regenüberlaufbecken Dalles

Oberhöchstadt (kb) – Wie der Erste Stadtrat Robert Siedler (parteilos) im Verlauf der jüngsten Parlamentssitzung informierte, wurde am 30. April die neuerliche Ausschreibung zu den Umbauarbeiten am Regenüberlaufbecken Dalles submittiert. Zu diesem Zeitpunkt habe nur ein Angebot vorgelegen, das knapp 40 Prozent über der Kostenberechnung liegt. Aufgrund dieser erheblichen Überschreitung sei die Ausschreibung aufgehoben worden mit dem Ziel, in einer freihändigen Vergabe auf dem Verhandlungswege mit Unternehmen die Umsetzung des Projektes noch zeitnah realisieren zu können (nach Maßgabe des Vergabeerlasses vom 12. September 2017 in Verbindung mit der Auslegungshilfe gemäß §10, Abs. 3 Satz 2 des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes). Derzeit werden dem Baudezernent zufolge noch die entsprechenden Gespräche geführt. Sollte es hier zeitnah zu einer Einigung kommen, könnte ein Baubeginn noch im Sommer erfolgen. (pu)



X