Vorbereitungen für TVO-Tennissaison sind in vollem Gange

Trotz Nieselregelns und Abstandsregeln waren die Helfer beim TVO-Frühjahrsputz ...

Fotos: privat

Oberhöchstadt (kb) – Bereits zum zweiten Mal trafen sich am letzten Samstag die Technikabteilung des TVO und etwa 20 Mitglieder – die Anzahl war coronabedingt begrenzt worden – zum alljährlichen „Frühjahrsputz“ auf der Tennis-Anlage.

Bei ungemütlichem Wetter wurden die freiwilligen Helfer vom Technikwart Frank Sommer für die verschiedenen Aufgaben auf der Anlage eingesetzt. War es im letzten Jahr noch unmöglich, den sonst üblichen, meist auf drei Wochenenden verteilten, Frühjahrsputz aufgrund der Kontaktsperre durchzuführen, konnte Frank Sommer in diesem Jahr einen fast normalen Ablauf organisieren. Die nötige Erfahrung hatte er im letzten Herbst gesammelt beim „Winterfestmachen“ der Anlage. Wenn es in der Vergangenheit manchmal schwierig war, die unterschiedlichen Gewerke sinnvoll zu vergeben, galt es hier ja auch noch die Corona-Auflagen zu beachten. So wurde, wie schon im letzten Herbst, beim Einsatzplan berücksichtigt, dass nicht mehr als zwei Personen gemeinsam zum Einsatz kamen, und außerdem wurden die Teilnehmer möglichst nach Paaren beziehungsweise Familienzugehörigkeit sortiert. Den entsprechenden Abstand einzuhalten war da noch das geringste Problem. Es ging jedenfalls gut voran an diesem Samstag, und wenn am kommenden Samstag beim dritten Einsatz die restlichen Arbeiten erledigt sein werden, wenn die präparierten Tennisplätze noch ausreichend gewalzt und gewässert und die Netze gespannt sind, sollte einem erfolgreichen Spielbetrieb eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Wäre da nicht dieses unberechenbare Virus. Trotz bester Vorbereitung, bei Einhaltung aller Auflagen, weiß heute noch niemand, wie diese Saison ablaufen wird. So wurde zum Beispiel der Start der Mannschafts-Wettbewerbe (Medenrunde) vom Hessischen-Tennis-Verband in den Juni verschoben. Auf die beliebte offizielle Saisoneröffnung muss in diesem Jahr ebenfalls verzichtet werden, und die üblicherweise im März abgehaltene Jahreshauptversammlung wird vermutlich, wie auch schon im letzten Jahr, wieder im Sommer auf der Terrasse stattfinden. Doch auch wenn der TVO in seiner nunmehr fast 50-jährigen Vereinsgeschichte noch niemals mit solchen Problemen konfrontiert war und der Vorstand ein extrem arbeitsintensives Jahr hinter sich hat, blicken die Vorstandsmitglieder zuversichtlich nach vorne und freuen sich auf die kommende Saison. Alle aktuellen Informationen finden Interesssierte auf der Homepage des Tennisverein Oberhöchstadt: http://www.tv-oberhoechstadt.de.

... motiviert und fröhlich

Weitere Artikelbilder



X