Weihnachtsbaum auf dem Dalles wartet auf kleine und große Gestalter

Eigentlich sollte der Weihnachtsbaum auf dem Oberhöchstädter Dalles in diesem Jahr wieder vor den Weihnachtständen leuchten. Wer möchte, kann eines der „rohen“ Ornamente mitnehme, zu Hause bemalen und dann wieder an den Baum hängen.
Foto: privat

Oberöchstadt (kb) – Bis zuletzt haben alle daran geglaubt, dass der Oberhöchstädter Weihnachtsmarkt stattfindet. Wie auch die anderen teilnehmenden Vereine haben die „Heckstädter“ geplant und vorbereitet – und dann kam die kurzfristige Absage. „Es ist einfach schade, aber richtig“, so die einhellige Meinung des Vereinsvorstandes. Eigentlich sollte der Weihnachtsbaum auf dem Oberhöchstädter Dalles in diesem Jahr wieder vor den Weihnachtständen leuchten, jetzt bildet die Tanne wie auch bereits in 2020 einsam den Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes.

Und so wurde die Tanne von Heckstadt Freunde Oberhöchstadts e.V. zusammen mit Bürgern, die spontan auch mal eine kurze Verschnaufpause vom samstäglichen Einkauf einlegten, besonders schön geschmückt.

Auch in diesem Jahr wurde nicht an roten Schleifen und verschiedenen weihnachtlichen Ornamenten gespart. Und nun würde sich der Verein über alle Kinder und Erwachsenen freuen, die die „rohen“ Ornamente bemalen. „Einfach mit nach Hause nehmen, bemalen und wieder an den Baum hängen“, so die Heckstädter. Der Verein wird die Ornamente immer wieder ergänzen. Es gibt keine Vorgaben hinsichtlich der Gestaltung der Ornamente. Toll wäre es, wenn das fertige Ornament mit Klarlack gegen die Witterung geschützt würde. Gerne können auch selbstgebastelte Strohsterne angebracht werden.

Sollten sich Gruppen für das Gestalten der Ornamente interessieren, dann stellt der Verein gerne Ornamente zur Verfügung. Kontakt unter info[at]heckstadt[dot]de.



X