Whiskey-Verkostung beim Oberhöchstädter Sommer

Foto: Freunde Oberhöchstadts e.V.

Oberhöchstadt (kb) – Bereits am Eingang zum Dalles in Oberhöchstadt konnten die ca. 65 Besucher des Oberhöchstädter Sommers am 9. August die Motorräder des 1987 gegründeten Oberhöchstädter Vereins MC Taunus Bears bewundern.

Viele Gäste waren sich einig, dass sie nicht gedacht hätten, „dass Whiskey so gut schmecken kann“ – denn denselben, nebst ausführlichem Wissen dazu, bot das Team von „mr.whiskey“ den Interessierten Besuchern an. Wer wollte – und es wollten fast alle – konnte den torfigen Whiskey (auch gerne rauchig) genannt, verkosten. Man musste also nicht erst nach Schottland reisen.

„Der Geschmack entsteht beim Mälzen und Darren. Der Keimprozess, das Mälzen des Getreides (meist Gerste) wird in der Darre gestoppt.

Unter den Gitterrosten, auf dem die Gerste liegt, befindet sich Torf, der verbrennt. So entsteht – vereinfacht gesagt – der rauchige, torfige Geschmack“, erklärte der Whisky Experte Michael Reckard.

Das Essen zu diesem mehr als gelungenen Abend organisierte die Brunnenschänke.



X