Bänke laden zum Verweilen und zu (interkulturellen) Gesprächen ein

Den ganzen Tag über kamen Schönberger Bürger und Bewohner der Flüchtlingsunterkunft zur Verschönerungsaktion der Markus-Gemeinde auf dem Gelände in der Friedrichstraße 50 zusammen, Samen und Blumenzwiebeln wurden ausgebracht und ... Fotos: privat

Schönberg (kb) – Wie bereits in den letzten Jahren trafen sich am dritten Wochenende im September Gemeindeglieder der evangelischen Markus-Gemeinde, engagierte Schönberger Bürger und Bewohner der Flüchtlingsunterkunft auf dem Grundstück Friedrichstraße 50, um zusammen einen Beitrag zur Verschönerung ihres Stadtteils zu leisten. Dieses Jahr wurde das Pflanzen von Blumenzwiebeln noch durch die Bänke-Aktion des Hochtaunuskreises zur Interkulturellen Woche erweitert. Zwei Holzbänke wurden bunt bemalt und werden nun den Besuchern des Geländes zum Verweilen zur Verfügung stehen.

Die Sozialarbeiterin Tijana Thielemann hatte Bewohner aus verschiedenen Nationen motiviert, ihr Umfeld mitzugestalten. Über den Nachmittag verteilt kamen zahlreiche Menschen, um mit zu pflanzen oder auch zu malen. Alle Mitwirkenden sind nun gespannt, welche Blütenpracht im Frühjahr zu bestaunen sein wird. Auf den bunten Bänken kann man dann eine Pause einlegen und den Blick auf den blühenden Hang auf dem Parkgelände der alten Villa genießen.

Weitere Artikelbilder



X