The Bluesman meets Cello

Schönberg
(kb) – Am Freitag, 13. Mai, wird es ein Live-Konzert in der „Freizeit“ in Schönberg geben. Ab 20 Uhr geht es los und der Eintritt ist frei-. Bei gutem Wetter „Open Air“ – bei schlechtem Wetter wird „indoor“ gefeiert. Ein besonderes Projekt von The Bluesman – Rolf Weber: Seine bluesigen Songs werden angereichert mit dem virtuosen Cellospiel von Janis Marquard und dem Profi an den Cajon und Percussions Sascha Siebenlist.

Spezialität: The Bluesman interpretiert viele bekannte Rock/Popsongs auf seine einzigartige bluesige Weise, mit unbändiger Spielfreude! Eine einzigartige Mischung, das gab es noch nie! The Bluesman Rolf Weber - Piano und Vocals – ist seit nahezu drei Jahrzehnten erfolgreich auf der Bühne aktiv. Der charismatische Entertainer, Pianist und Sänger spielte seitdem zahlreiche Shows, mit seiner unbändigen Spielfreude, in renommierten Clubs und außergewöhnlichen Locations, unter anderem im legendären „The House Of Blues“ in Las Vegas – und wurde dort auch für weitere Auftritte angefragt. Er präsentiert auf sehr unterhaltsame Weise den Blues, Boogie und Rock‘n Roll, echtes Blues-Entertainment eben.

Janis Marquard am Cello bringt die Wehmut und Klagen des Blues ins Spiel, sorgt für Gänsehaut pur und lässt das Cello auch rocken! Der studierte Musiker spielt im Frankfurter Opern Orchester, im Jazztrio und eben auch im erdigen Blues eine überaus überzeugende Darbietung. Seine Fähigkeit zu improvisieren und das Gefühl für die einzelnen Stücke heraus zu kitzeln, ist einzigartig im Blues.

Sascha Siebenlist an Cajon und Percussions ist seit Mitte der 80er Jahre als Schlagzeuger und Percussionist in verschiedenen Bandprojekten im In- und Ausland tätig. Seitdem spielte er über 1.000 Auftritte mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern aus unterschiedlichen Genres. Weitere Informationen dazu unter: www.thebluesman.de

The Bluesman spielen in der „Freizeit“.Foto: The Bluesman



X