„Calli“ live Open-Air

Das Bistro Café Grundschule, Friedrichstraße 49, setzt die Reihe der „Jam-Session“-Konzerte open-air auf dem Ernst-Schneider-Platz am Montag, 24. August um 20 Uhr mit Calli fort. Ein Sänger und Gitarrist, der die Folksongs aus dem angelsächsischem Raum liebt, ist auch in diesen Tagen wieder „on tour“! Er spielte in zahlreichen Formationen. Geprägt von der Härte der Nachkriegszeit und oft als „68er“ verschrien, hatte er schon früh seine Vorbilder gefunden. Die „Civil Rights Movements“ brachten die sogenannte „Protest-Songs“ hervor und mit ihnen die prominenten Namen wie Harry Belafonte, Pete Seeger, Big Bii Broonzy, Dylan, Donovan, Ewan Mc‘Coll. Gruppen wie Lovin‘ Spoonful, Kinks, Stones und Beatles waren in den 60ern und 70ern für ihn Religion. Mit neuem Programm und einigen sehr alten „Dauerbrennern“ möchte er das tun was er immer getan hat: singen, auf seiner alten „Rainer Krempel“ Gitarre spielen und weiter auch in der Zukunft die „Musik als „Handwerk“ begreifen. In Begleitung von Quincy K. und Tom H., ist das Programm moralisch gut. Um Corona zu trotzen, wird die Session nun jede Woche stattfinden, bis die Open-Air Saison endet.

Foto: privat



X