Festnahme mit Schussabgabe nach versuchtem Trickbetrug

Schönberg (kb) – Am Nachmittag des 14. Juni gelang es der Bad Homburger Polizei, zwei mutmaßliche Trickbetrüger festzunehmen, nachdem zuvor versucht worden war bei einer Seniorin in der Klosterstraße Geld zu erbeuten. Bei dem Polizeieinsatz kam es zu einer Schussabgabe durch die Polizei. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Polizei war zuvor zur Mittagszeit darüber informiert worden, dass augenscheinlich falsche Polizeibeamte Kontakt zu einer Seniorin aufgenommen hatten und gerade dabei seien, eine Geldübergabe anzuberaumen. Unmittelbar wurden Polizeikräfte entsandt und die angerufene Seniorin betreut. Während des Einsatzes konnte ein mit zwei Männern besetztes verdächtiges Fahrzeug festgestellt werden. Ein Insasse des Pkw lief augenscheinlich in Richtung der Wohnanschrift der Seniorin und der Fahrer wartete auf dessen Rückkehr. Als beide Personen einer Kontrolle unterzogen werden sollten, fuhr der Pkw-Fahrer plötzlich auf einen Einsatzbeamten zu. Daraufhin kam es zu einer Schussabgabe in Richtung des Fahrzeugs. Dieses wurde getroffen, fuhr jedoch weiter, konnte aber nach kurzer Flucht gestoppt und der Fahrer festgenommen werden. Dieses Schicksal hatte zwischenzeitlich schon den zweiten Täter ereilt. Beide Personen wurden für die weiteren polizeilichen Maßnahmen auf die Polizeistation Bad Homburg gebracht. Die Spurensicherung vor Ort übernahm eine Fachdienststelle des Polizeipräsidiums Westhessen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Bad Homburger Kriminalpolizei durchgeführt, weitere Auskünfte waren zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu erfahren.



X