Kronberg Stiftung zufrieden mit Impfaktion

Das Impfteam unter Führung von Dr. Anne-Françoise Hoessrich (Vierte v.l.) mit dem Vorsitzenden der Kronberg Stiftung, Dr. Axel Gollnick (Fünfter v.r.) Foto: privat

Schönberg (kb) – Insgesamt 61 Bürgerinnen und Bürger haben die Impfaktion unter der Schirmherrschaft der Kronberg Stiftung vergangenen Samstag, 15. Januar, am Sitz der Stiftung in den Räumen der Evangelischen Markus-Gemeinde Schönberg, Friedrichstraße 50, genutzt.

„Da zuvor am 6. und 10. Januar zwei Impfangebote in Kronberg durchgeführt wurden, sind wir mit dem Ergebnis zufrieden“, so die Initiatorin Frau Dr. Anne-Françoise Hoessrich, die auch Stiftungsrätin der Kronberg Stiftung ist. Angesichts der steigenden Infektionszahlen, so ergänzte sie, zähle jede einzelne Impfung, zumal auch sechs Erstimpfungen durchgeführt wurden. Vor dem Start um 10 Uhr begrüßte der Vorsitzende der Stiftung, Dr. Axel Gollnick, das zehnköpfige Ärzte- und Helfer-Team und dankte ihnen für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement. Der Erlös der Impfaktion kommt der Kronberg Stiftung als Spende zugute. Das Helferteam hatte zuvor schon Impfkabinen und den Anmeldebereich in den Räumlichkeiten der Ev. Markus-Gemeinde professionell aufgebaut. Die letzte Impfung wurde dann auch erst kurz vor Schluss gegen 18 Uhr durchgeführt.



X