Leserbrief

Unser Leser, Dirk Rydvan aus Schönberg, schreibt uns zum Thema: „Ernst-Schneider-Platz zurück unter die Räder der Autos?“

Knapp sechs Stunden hat es gedauert, da waren schon wieder die ersten Reifenspuren in den beiden frisch verfüllten Pflanzbuchten auf dem Ernst-Schneider-Platz sichtbar.

Wo am Donnerstag Nachmittag noch Fugen verfüllt und letzte Baumaterialien abtransportiert wurden, beanspruchen am Freitag offensichtlich wieder die Autos die Platzhoheit für sich.

Mein Sohn findet das doof, denn mit dem Ende der Baustelle muss er nun wohl wieder Rücksicht auf die vielen Autos nehmen, obwohl es ja eigentlich umgekehrt sein sollte. Vielleicht finden sich die mobilen Poller ja wieder, damit zumindest der Bereich vor der Grundschule nicht direkt wieder zum Ernst-Schneider-Parkplatz mutiert.



X