Markus-Gemeinde führt neuen Kirchenvorstand ein

v. l. n. r.: Pfarrer Dr. Jochen Kramm, Klaus Mellin, Corinna Baltzer, Jasper Buzello, Kristin Harbers, Stephan Boven, Kathrin Klenner, Wendelin Meyer-Mölck, Anke Strauß-Rothenbücher und Fritz Kopp Foto: privat

Schönberg (kb) – In den letzten Tagen wurden insgesamt rund 1.200 Kirchenvorstände in die Landeskirche eingeführt. Nach den unter erschwerten Bedingungen erfolgreich durchgeführten Wahlen im Juni, nahm nun am 12. September auch in der evangelischen Markus-Gemeinde Schönberg im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes der neue Kirchenvorstand seine Arbeit auf. Die Schnittmenge zwischen bisherigem und neuem Kirchenvorstand ist groß: Corinna Baltzer, Klaus Grabowski, Kristin Harbers, Kathrin Klenner, Fritz Kopp, Klaus Mellin und Heidy Schonebeck freuen sich über die Fortführung ihres Amtes. Neu hinzugekommen ist Jasper Buzello.

Pfarrer Dr. Jochen Kramm sprach dem alten Kirchenvorstand großen Dank für sechs Jahre intensiver und produktiver Gemeindearbeit aus, die sich gerade in den letzten eineinhalb Jahren nicht immer als einfach erwiesen hat: Gottesdienste im Freien und unter strengen Auflagen, das Aufrechterhalten kirchlicher Angebote und ein funktionierender Kita-Alltag seien da exemplarisch genannt.

Besonders dankend hervorgehoben wurden Anke Strauß-Rothenbücher und Manfred Völlger, die nun beide nach sage und schreibe 24 Jahren der Gemeindearbeit aus dem Kirchenvorstand ausscheiden. Ebenfalls nicht wieder zur Wahl gestellt haben sich Stephan Boven, Cordula Brauers, Wendelin Meyer-Mölck und Dr. Nils-Axel von Pander.

Die Markus-Gemeinde Schönberg freut sich nun auf und über ihren neuen, tatkräftigen Kirchenvorstand, der das Miteinander in der Gemeinde in den nächsten sechs Jahren lebendig und nachhaltig gestalten möchte.



X