Ein maßgeschneiderter Ausflug und Rheingaubesuch

Schönberg
(kb) – Am 19. Oktober fand, wie mehrfach veröffentlicht, der von der kfd organisierte Ausflug mit vielen Möglichkeiten statt. Die Teilnehmerliste schwankte in den hohen Corona-Wellen, aber sie löste sich nicht auf: 37 Plätze waren belegt. Dank eines eingespielten Teams verlief der Ablauf entspannt und so, dass Jede und Jeder sich die Aktivität mit Laden und Kunstkeller sowie Kirchenbesuch maßschneidern konnte. Die Gruppe der Seniorinnen und Senioren hatte ein gutes Augenmaß und genügend Erfahrung mit sich gesammelt, um die Möglichkeiten des Formats passend für sich zu gestalten. 27 Gäste nahmen an der Kaffeetafel Platz und 20 Besucher hörten Schwester Martha, die über Geschichte und Klosterleben sprach und auf Fragen einging, 45 Minuten zu. Damit war unser Zeitbudget ausgefüllt und der Bus wartete zur Rückfahrt. Erfreulicherweise erkannte und nutzte auch eine Wandergruppe die gute Gelegenheit für sich. Ohne Schwierigkeiten und in einer kontaktfreundlichen Stimmung kam der Bus in Kronberg an, wo er seine zufriedenen Mitfahrerinnen und Mitfahrer entließ.

Eine ökumenische Reise in die Geschichte bereitet ein Team der kfd Kronberg und Schönberg für den 23. November vor. Wer die Tradition der Gemeinden kennt, weiß, worum es geht : Die Elisabethenfeier! Es erleichtert die „maßgeschneiderte“ Vorbereitung, wenn Anmeldungen wieder bei Johanna Michel (Tel. – 1231) erfolgen.

Weitere Termine sind:

Sonntag, 13. November, 11.15 Uhr in Kronberg St. Peter und Paul – die Messe für die Verstorbenen der kfd; Donnerstag, 17. November, 12.30 Uhr: Mittagstisch der kfd im Schützenhof, für Männer und Frauen; Donnerstag, 24. November, 15.00 Uhr – Treffen des Donnerstagskreises im Café Merci.

Die „katholische Frauengemeinschaft Deutschland“ bei dem Ausflug
Foto: Privat



X