Messe für Chor und Bläser im Gottesdienst

Schönberg (kb) – Wer am kommenden Wochenende den katholischen Gottesdienst in St. Alban (Schönberg) oder in St. Peter und Paul (Kronberg) besucht, darf sich auf festliche Klänge freuen. Im Rahmen der Liturgie wird der Kirchenchor St. Cecilia die Bläsermesse von Bernhard Hemmerle (komponiert 2017) aufführen. Der langjährige Kirchenmusikdirektor des Bistums Limburg hat sich in den vergangenen Jahren verstärkt der Komposition von Chormusik gewidmet. Seine Bläsermesse wurde im September 2018 in Dreikirch uraufgeführt und erfreut sich seither großer Beliebtheit.

Für die Aufführungen in Kronberg wurde eigens ein Blechbläserquartett zusammengestellt. Zu hören ist die Messe Samstag, 24. August um 18 Uhr in der katholischen Kirche St. Alban in Schönberg sowie Sonntag, 25. August um 11.15 Uhr in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Kronberg. Es singt der Kirchenchor St. Caecilia Kronberg/Schönberg unter der Leitung von Dr. Lutz Riehl.



X