„The Praktiker“ spielen beim Abschlusskonzert für Ahmeds Bistro

Schönberg (kb) – Nach einer nicht mehr zählbaren Reihe fröhlicher Partys, ekstatischer Nächte und ausufernder Sessions ist es jetzt an der Zeit, „Bye, Bye“ und leise „Servus“ zu sagen zu Mohamed El Moustaphaouis Cafe Bistro Grundschule, das der Band „The Praktiker“ und vielen anderen über viele Jahre Heimat, Wohnzimmer und Spielplatz war. „Ahmed macht zu und wir drehen nochmal auf“, kündigen die sogenannten „Grabräuber des Rock‘n‘Roll“ für Samstag, 12. September auf dem Ernst-Schneider-Platz um 20 Uhr an.

Einmal noch gibt es unter Bäumen, zu Ahmeds Grillspezereien und kühlen Getränken Kleinode von links und rechts des musikalischen Mainstreams zu hören. „Laut, frech, kompromisslos und mittlerweile ziemlich reif“, so die Band über sich selbst. „Zwar haben wir in unserer langen Bandgeschichte nie unter erdrückendem Zuschauerandrang leiden müssen, sodass sich coronabedingtes Abstandhalten bei uns gleichsam naturgemäß einstellt, wir weisen aber trotzdem darauf hin, dass diese Open-Air-Veranstaltung nur unter den bekannten Hygiene-Regeln stattfinden kann.“ Der Eintritt ist wie immer frei, der Besuch aber sicher nicht umsonst. Unterstützt wird die Band vom Verein Creative Sounds Kronberg.



X