„Schimmerich“s Flohmarkt lockte zahlreiche Schnäppchen-Jäger an

Das Warenangebot wurde erst in prüfenden Augenschein genommen, bevor das eine oder andere Stück den Besitzer wechselte. Fotos: S. Puck

Schönberg (pu) – Er ist zwar der kleinste und jüngste in der Flohmarkt-Familie der Burgstadt, dennoch hat sich der von der Interessengemeinschaft „Freunde aus Schimmerich“ aus der Taufe gehobene Markt auf und um den Ernst-Schneider-Platz längst etabliert. Bei glücklicherweise trockenem Wetter nutzten zahlreiche Schnäppchen-Fans die Gelegenheit, fachsimpelten während der sechsten Auflage der Freiluftveranstaltung über das eine oder andere Stück, das hier ausgedient hatte und dort exakt das Objekt der Begierde war, seien es Kleidungsstücke, Spielsachen, alte Schatztruhen oder der Micky Maus-Regenschirm für den nächsten Schauer. Selbstredend wurden Musikinstrumente unverzüglich auf Tauglichkeit ausprobiert, was in einem Fall ein kurzes Trommelsolo nach sich zog und kaum hatte sich die Sonne aus einer dicken grauen Wolke herausgekämpft, war der schützende rosa Sonnenhut an die Frau gebracht. Vielleicht in diesem Moment nicht ganz naheliegend, kommt dennoch der nächste Winter ganz bestimmt und die Skischuhe gibt es kaum irgendwo günstiger als auf dem heimischen Flohmarkt. Solche Chancen müssen logischerweise ergriffen werden. Auf diese Weise erfüllt diese Veranstaltung gleich mehrere Zwecke, denn viele verweilten eine Zeitlang und suchten das Gespräch mit Standbetreibern oder Freunden und Bekannten, die kurz vor den nahenden Sommerferien noch Neuigkeiten und Urlaubspläne austauschten.

Weitere Artikelbilder



X