Schumannprogramm im Rosenhof mit Christopher Park

Schönberg (kb) – Der Förderverein des Rosenhofes Kronberg bietet Donnerstag, 11. April um 19.30 Uhr einen ganz besonderen Kunstgenuss: Der international bekannte Pianist Christopher Park gastiert mit einem Schumannprogramm in der Bibliothek des Rosenhofes. Der Eintritt kostet 20 Euro und kann an der Rezeption entrichtet werden. In der Pause reichen wir ein Glas Sekt.

Christopher Park begeistert mit einer faszinierenden technischen Souveränität, musikalischen Reife und einer besonders intensiven Spielkultur, begründete die Jury der Stiftung Schleswig-Holstein Musik Festival ihre Entscheidung, ihn zum Preisträger des renommierten Leonard-Bernstein-Award zu küren. Damit steht der junge Pianist in der Reihe namhafter Musiker wie Lang Lang, Lisa Batiashvili und Martin Grubinger, die als Preisträger dieses international begehrten Preises ihre Karriere starteten.

Er konzertierte mit zahlreichen bedeutenden Klangkörpern wie den Wiener Symphonikern, dem Frankfurter Opern- und Museums-Orchester, den SWR-, hr-, NDR- und WDR-Sinfonie-Orchestern, den Münchener und Bamberger Symphonikern, dem Shanghai Symphony Orchestra, um nur einige zu nennen. Christopher Park ist als ECHO „Rising Star“ ausgewählt worden, verbunden mit Konzerten in renommierten Konzerthäusern unter anderem in Amsterdam, London, Paris, Stockholm und Wien. Er hatte auch die große Ehre, in der Eröffnungswoche der Elbphilharmonie in Hamburg den ersten Klavierabend zu geben. Neben seiner umfangreichen solistischen Tätigkeit widmet er sich mit Leidenschaft kammermusikalischen Aufgaben.

Geprägt wurde Christopher Park von zwei großen Traditionen: Einerseits der russischen Schule Lev Oborins durch Professor Lev Natochenny, andererseits der deutschen Schule Wilhelm Kempffs durch Professor Joachim Volkmann.



X